Mein Name ist Renate Pemberger. Bin 1948 geboren, seit 1972 verheiratet. Habe 3 Kinder, 5 Enkelkinder und einen Urenkel. 

Bin dipl. Kindergärtnerin, und war 30 Jahre Inhaberin und Leiterin eines Privatkindergartens und Hortes in Wien. Seit 2006 bin ich in Pension und übe mit größter Leidenschaft mein Hobby aus, nämlich GOLFEN.

 

Schon längere Zeit beschäftigte mich der Gedanke mich künstlerisch zu betätigen. Bei einer Messe haben mich einige Werke dermaßen angesprochen, dass ich nun meinen Traum in die Tat umgesetzt habe. Ich arbeite mit verschiedenen Materialien, die ich mit diversen Techniken der Acrylmalerei verbinde. Ja- und nun sprudelt es nur so in meinem Kopf und es sind schon viele Werke der besonderen Art entstanden. Meiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Gehe stets mit wachsamen Augen durch die Natur. Aber auch in Baumärkte finde ich eine Vielfalt an Materialien, die mich zu weiteren Werken inspirieren.